Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1 E.D.System GmbH - Dunkerstraße / Kanzowstraße
 

Dunkerstraße / Kanzowstraße

40 Einheiten für Wohnung und Gewerbe auf einen Streich


Ansicht sw

Hier wurden wir von einem bekannten Berliner Bauträger mit der Modernisierung eines Hauses in der Nähe des S'Bahnhofes "Prenzlauer Allee" betraut.Das Haus ist um 1900 erbaut worden und hatte daher einen hohen Modernisierungsbedarf.
Das Objekt besteht aus Gebäudeteilen an zwei Straßenfronten und einem Seitenflügel. Es entstanden insgesamt 35 Wohn- und 5 Gewerbeeinheiten, die später verkauft wurden. Im Einzelnen wurden hierzu folgende Arbeiten durch unser Unternehmen ausgeführt: Nach Erstellung der gesamten elektrotechnischen Ausführungsplanung wurde das Haus komplett entkernt. Im Anschluß wurden, in 3 Bauabschnitten, die Hauptstromanlagen und alle Einheiten zeitgleich neu installiert. Die Sprech-, Antennen- und Telefonverkabelung über ein Leerrohrsystem wurden ebenfalls erneuert. Die im Hause verbliebenen Mieter wurden durch die Bereitstellung von Umsetzwohnungen problemlos in den Prozess einbezogen. Hier war die unterbrechungsfreie Versorgung mit den Medien oberstes Gebot.Die Gewerbeeinheiten wurden für die flexible Nutzung unterschiedlichster Gerwerke vorbereitet.
Die strukturierte Datenverkabelung für alle Dienste war daher ein Muß.
Dunkerstraße / Kanzowstraße
Sonnenburger Straße
Planung und Beratung Büro-Konzepte Das intelligente Heim Faserlicht Haustechnik Sicherheitstechnik
Außengestaltung Systemhäuser Industriekunden Private Nutzer Hausverwaltungen
TeamViewer - die Software für den Zugriff auf PCs über das Internet EDS-Service