Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1 E.D.System GmbH - Sonnenburger Straße
 

Sonnenburger Straße

Modernisierung nach Maß


Ziel der Maßnahme war die Modernisierung eines Mehrfamilienhauses aus dem Jahre 1906 mit 22 Wohn- und 3 Gewerbeeinheiten und der anschließende Verkauf der einzelnen Einheiten an private und gewerbliche Nutzer. Im einzelnen wurden hierzu folgende Arbeiten durch unser Unternehmen ausgeführt:



Nach Vorgabe des Bauherren haben wir die elektrotechnische Ausführungsplanung der gesamten Anlage durchgeführt.
Parallel zur Demontage der alten E-Installation wurde termingerecht mit der Modernisierung begonnen.
Im ersten Abschnitt wurde das Hauptstromsystem ab Hausanschluß sowie die Sprech-, Antennen- und Telefonverkabelung über ein Leerrohrsystem erneuert. Hierfür wurden bis zu den Unterverteilungen in den Einheiten sämtliche Leistungen erbracht. Bewohnte Wohneinheiten wurden durch provisorische Einspeisungen max. 8 h vom Versorgungssystem getrennt.
Im Anschluß wurden im Zusammenspiel mit dem Hochbau ca. 80 % der Wohneinheiten komplett installiert, der bewohnte Teil des Hauses wurde überarbeitet.

Die Gewerbeeinheiten wurden nach dem neusten Stand der Technik, inkl. einer strukturierter Datenvernetzung und EIB-Vorbereitung, installiert.
Dunkerstraße / Kanzowstraße
Sonnenburger Straße
Planung und Beratung Büro-Konzepte Das intelligente Heim Faserlicht Haustechnik Sicherheitstechnik
Außengestaltung Systemhäuser Industriekunden Private Nutzer Hausverwaltungen
TeamViewer - die Software für den Zugriff auf PCs über das Internet EDS-Service