Einkaufscenter Hellersdorf

Diese Anlage betreuen wir nach Fertigstellung bereits seit 1998, leider wurde bei der Errichtung der Passage mehr auf den Preis als auf sinnvolle Kostenkontrolle im Bezug auf die Haustechnik wert gelegt. Es gab viel Arbeit ...


Wir haben 1 Jahr nach Übergabe an die Mieter umfangreiche Kontrollen und Bestandsaufnahmen für den Bauherren, aber auch für Sachverständige beteiligter Firmen ausgearbeitet. Das Ergebnis war erschreckend ...
Es gibt weder verwendbare Aufzeichnungen noch wurden die Bestandsunterlagen revidiert, 90% der am Baugeschehen Beteiligten stehen dem Investor für event. Gewährleistungsansprüche nicht mehr zur Verfügung.







Nur für die bis zum heutigen Tag durch uns durchgeführten Umbauten mußte der Eigentümer mehr als 50.000 Euro vor Steuern investieren. Dazu gehört unter anderem die Planung und der nachträgliche Einbau einer Klimaanlage mit neuer komplexen Statikaufgabe, Verstärkungen an der Gebäudehülle und Verstärkungen der elektrischen Einspeisungen. Der Schaden, der durch Mietkürzungen und Rechtsstreitigkeiten entsteht, ist hier noch nicht absehbar.

Aber auch hier stärken wir Ihnen den Rücken.

Biotechnik Adlershof
Einkaufscenter Hellersdorf
Planung und Beratung Büro-Konzepte Das intelligente Heim Faserlicht Haustechnik Sicherheitstechnik
Außengestaltung Systemhäuser Industriekunden Private Nutzer Hausverwaltungen
TeamViewer - die Software für den Zugriff auf PCs über das Internet EDS-Service